Über mich
Vision
Meine Vision ist es, dass jede*r Kunde*in zufrieden Ihr Geschäft verlässt.
Mein Anspruch ist es, allen Mitarbeiter*innnen im Verkauf die Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen zu geben, um dadurch maximale Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.
Das beginnt mit der eigenen inneren Einstellung, dem Aufbau von Vertrauen sowie einem guten Verhältnis zu den Kunden*innen und geht über die Zusammenarbeit im Team letztendlich bis hin zum Mut auch herausfordernden Kunden*innen souverän und selbstbewusst gegenüberzutreten.
Mission
Zufriedene Kunden*innen stärken die wirtschaftliche Existenz Ihres Unternehmens. Zufriedene Mitarbeiter*innen tun dies auch.
Wenn Ihre Mitarbeiter*innen sich wohl in ihrer Haut und ihrer Umgebung fühlen und sich ihrer Stärken bewusst sind, dann werden sie dieses positive Gefühl auf Ihre Kunden*innen übertragen und es schaffen, sogar aus einem reklamierenden Kunden einen zufriedenen Kunden zu machen.
Ich unterstütze Ihre Mitarbeiter*innen dabei, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und mehr Freude an ihrer Tätigkeit zu entwickeln.
Strategie
Maximierung der Kundenzufriedenheit im Einzelhandel durch maßgeschneiderte Kommunikationstrainings, Persönlichkeitsentwicklung und Förderung der Teamarbeit, um Mitarbeiter*innen zu befähigen, Kunden*innen zu begeistern.
Werdegang
Gelernt habe ich den Beruf des Augenoptikers. Schon bald nach der Ausbildung entschloss ich mich zur ersten Weiterbildung und habe die Fachakademie für Augenoptik in München besucht. Seitdem darf ich mich "staatl. gepr. Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin" nennen. In den über 25 Jahren Beschäftigung im stationären Einzelhandel konnte ich Erfahrungen nicht nur im Umgang mit beratungsintensiven Produkten sondern auch in verschiedenen Positionen sammeln. So habe ich vom Azubi über den Gesellen und angestellten Meister bis hin zum Filialleiter und schließlich zum Regionalleiter verschiedene Rollen und deren Verantwortungsbereiche kennen gelernt.
Die Zufriedenheit des Kunden stand für mich immer im Zentrum meines Handelns.
Qualifikationen
Heute bin ich als selbstständige Trainerin und Business-Coach tätig und habe dafür u.a. folgende Ausbildungen absolviert:
- zertifizierte Trainerin DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)
- Dale Carnegie Trainerin (ISO-zertifiziert)
- zertifizierter systemischer Coach (Competence On Top)
- zertifizierter Business-Moderator (Competence On Top)
- zertifizierter Change-Manager (Competence On Top)
- Mental-Coach (A-Lizenz, Deutsche Trainer-Akademie, Köln)
- Insights Discovery Client Practitioner
- Live-Online-Trainer und -Producer
- Moderator unter Nutzung der Methode LEGO® Serious Play®
- NLP-Practitioner (DVNLP)
- Professional-, Personal- und Business-Coach (ECA - European Coaching Association)
- NLP-Coach (ICI - International Association of Coaching Institutes)
- EOL-Trainerin (Erfahrungsorientierte Lernmethoden, Metalog)
Trainingsangebote
- Persönlichkeitsentwicklung
- Kommunikation
- Präsentation
- Teambuilding
- Führungskräfteentwicklung
Kundenerfahrung
- Arvato - Bertelsmann
- Bayer
- Berner
- Bosch
- Continental
- Clever Fit
- Deutschland Card
- Energiedienst
- Flender
- Gelita
- Horváth
- Iffland Hören
- Indeed
- Shell
- Topix
- Truma
- WIKA
Warum ich die Richtige für Sie bin
Während meiner 25-jährigen Berufslaufbahn im (meist) filialgesteuerten Einzelhandel konnte ich viele Erfahrungen rund um die Themen "Kundenzufriedenheit" und "Mitarbeiterführung" sammeln.
In meiner Rolle als Business-Coach und Trainer möchte ich diese Erfahrungen an Sie weitergeben und Sie und Ihr Team dabei unterstützen, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung haben.
Und manchmal reicht es aus,
eben "einfach" etwas "anders" zu machen, um Großes zu erreichen.