Über mich

Logo Einfach anders Coaching Training Brigitte Goldschmid

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer leicht für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.

Bei allem, was ich tue, geht es mir darum, Freude zu haben.
Ich glaube daran, dass dadurch Erfolg möglich ist.

Freude haben wir, wenn wir uns unserer Stärken bewusst sind und Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten haben.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung haben.
Und manchmal reicht es aus,
eben einfach  etwas anders zu machen. 

Vision

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Meine Vision ist es, dass jeder Kunde zufrieden das Geschäft verlässt.

Mein Anspruch ist es, jedem Mitarbeiter im Verkauf die nötige Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen zu geben, um dadurch maximale Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.
Das beginnt mit der eigenen inneren Einstellung, dem Aufbau von Vertrauen sowie einem guten Verhältnis zum Kunden und geht über die Zusammenarbeit im Team letztendlich bis hin zum Mut auch herausfordernden Kunden souverän und selbstbewusst gegenüberzutreten. 

Mission

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Zufriedene Kunden stärken die wirtschaftliche Existenz Ihres Unternehmens. Zufriedene Mitarbeiter tun dies auch. 
Wenn Ihre Mitarbeiter sich wohl in ihrer Haut und ihrer Umgebung fühlen und sich ihrer Stärken bewusst sind, dann werden sie dieses positive Gefühl auf Ihre Kunden übertragen und es schaffen, sogar aus einem reklamierenden Kunden einen zufriedenen Kunden zu machen. 

Ich unterstütze Ihre Mitarbeiter dabei, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und mehr Freude an ihrer Tätigkeit zu entwickeln.

Strategie

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Kundenzufriedenheit durch zufriedene Mitarbeiter.
Gerade im Einzelhandel kann eine "gesunde" Führung den meist typischen Bedingungen zum Opfer fallen: zu viele Aufgaben, die bewältigt werden müssen; ungenügendes Zeitmanagement; Fachkräftemangel und junge Führungskräfte, die sich erst mit ihrer neuen Rolle vertraut machen müssen.

Meine Idee ist es, sowohl den Führungskräftenachwuchs in ihrer neuen Aufgabe zu unterstützen sowie Mitarbeiter im Einzelhandel dabei zu begleiten, ihre Stärken zu erkennen und darauf aufzubauen.

Werdegang

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Gelernt habe ich den Beruf des Augenoptikers. Schon bald nach der Ausbildung entschloss ich mich zur ersten Weiterbildung und habe die Fachakademie für Augenoptik in München besucht. Seitdem darf ich mich "staatl. gepr. Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin" nennen. In den über 25 Jahren Beschäftigung im stationären Einzelhandel konnte ich Erfahrungen nicht nur im Umgang mit beratungsintensiven Produkten sondern auch in verschiedenen Positionen sammeln. So habe ich vom Azubi über den Gesellen und angestellten Meister bis hin zum Filialleiter und schließlich zum Regionalleiter verschiedene Rollen und deren Verantwortungsbereiche kennen gelernt. 

Meine 15-jährige Tätigkeit als Führungskraft hat mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist Vertrauen, Respekt und Wertschätzung den Mitarbeitenden entgegenzubringen. 

Zusatzqualifikationen

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Heute bin ich als selbstständige Trainerin und Business-Coach tätig und habe dafür u.a. folgende Ausbildungen absolviert:

  • zertifizierte Trainerin DVCT (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)
  • zertifizierter systemischer Coach (Competence On Top)
  • zertifizierter Business-Moderator (Competence On Top)
  • Mental-Coach (A-Lizenz, Deutsche Trainer-Akademie Köln) 
  • Insights Discovery Practitioner
  • Live-Online-Trainer
  • Moderator unter Nutzung der Methode LEGO® Serious Play®






Warum ich die Richtige für Sie bin



Während meiner 25-jährigen Berufslaufbahn im (meist) filialgesteuerten Einzelhandel konnte ich viele Erfahrungen rund um die Themen "Kundenzufriedenheit" und "Mitarbeiterführung" sammeln.
In meiner Rolle als Business-Coach und Trainer möchte ich diese Erfahrungen an Sie weitergeben und Sie und Ihr Team dabei unterstützen, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung haben.
Und manchmal reicht es aus,
eben "einfach" etwas "anders" zu machen.