Trainingsreihe: 


Erfolg durch mehr (Kunden-) Zufriedenheit

Wie Sie mit exzellenter Kommunikation nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern.




Sorgfältig aufeinander abgestimmte Trainingsinhalte, die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen - in Summe oder einzeln


Kommunikation - PUR


Die Grundmerkmale der Kommunikation kennen lernen, mehr Verständnis füreinander entwickeln und sich klar und verständlich ausdrücken können. 

Das sind nur ein paar Impulse aus dem Basis-Modul. 

Kommunikation & Persönlichkeit

In der zweiten Phase geht es darum, sich seiner Art zu kommunizieren bewusster zu sein, sowie entspannter und resilienter im Kundengespräch agieren und mögliche Rückschläge besser überwinden zu können. 

Kommunikation & Teamarbeit

In diesem Modul steht das respektvolle Miteinander im Vordergrund - 
auch, wenn es mal herausfordernd wird. Das stärkt nicht nur die Zusammenarbeit sondern auch die Kundenbindung.

Kommunikation & Führung

Zu guter letzt geht es um den Umgang mit den Mitarbeiter:innen, deren Motivation und darum, sie gezielt zu entwickeln.  

Denn nur wenn die Mitarbeitenden zufrieden sind und sich wertgeschätzt fühlen, werden sie auch alles tun, um Ihre Kund:innen zufriedenstellen. 

Trainingsziele dieser Weiterbildungsmaßnahme:

Kommunikationsfähigkeit verbessern

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➡ Die Gesprächskompetenz Ihrer Mitarbeitenden wird gestärkt, damit Informationen klar, präzise und verständlich vermittelt werden. Das reduziert Missverständnisse und sorgt für einen professionellen Auftritt gegenüber Kund:innen.

Verständnis stärken

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➡ Das Training fördert die Empathiefähigkeit und das Verständnis für unterschiedliche Perspektiven. Das verbessert das Miteinander im Team und schafft eine nachhaltige Vertrauensbasis mit den Kunden.

Kundenorientierung entwickeln

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➡ Ich vermittle den Teilnehmenden praxisnahe Methoden, um die Bedürfnisse der Kund:innen frühzeitig zu erkennen und gezielt darauf einzugehen. Das steigert die Kundenzufriedenheit und festigt die Kundenbindung.

Effektives Zeitmanagement praktizieren

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➡ Mitarbeitende lernen, Prioritäten zu setzen und Ressourcen optimal einzusetzen. Das reduziert Stress, erhöht die persönliche Zufriedenheit und sorgt für effizientere Abläufe im Arbeitsalltag.

Beziehungskompetenz entwickeln

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➡ In diesem Training wird der Aufbau tragfähiger Beziehungen gefördert – intern wie extern. Ein positives Arbeitsklima überträgt sich direkt auf den Kundenkontakt und prägt das Unternehmensimage nachhaltig.

Konflikte bewältigen

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➡ Ihre Teams erhalten Werkzeuge an die Hand, um Konflikte frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu lösen. Das stärkt den Zusammenhalt und sorgt für einen souveränen Umgang mit herausfordernden Situationen.

Überzeugender auftreten

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➡ Gemeinsam arbeiten wir daran, dass Ihre Mitarbeitenden selbstbewusst, klar und authentisch auftreten. So gewinnen sie Vertrauen, wirken kompetent und bleiben auch in schwierigen Situationen souverän. Das stärkt die Wirkung nach außen und sorgt für ein starkes, professionelles Image des Unternehmens.

Teamerfolg fördern

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➡ Im Training entwickeln wir die Teamdynamik gezielt weiter, um gemeinsame Erfolge möglich zu machen. Mitarbeitende erleben Wertschätzung und Motivation, was sich unmittelbar in der Servicequalität widerspiegelt.

Entdecken Sie die Schlüssel zur Kundenzufriedenheit!

Von der Kunst der Kommunikation über das Verständnis der Kundenbedürfnisse bis hin zur Schaffung unvergesslicher Kundenerlebnisse - ich biete maßgeschneiderte Trainings, die Ihre Mitarbeiter:innen dazu befähigen, 
eine persönliche und effektive Kundenbetreuung zu bieten.

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie völlig unverbindlich Kontakt zu mir auf und wir sprechen über Ihre Ziele und entwickeln gemeinsam eine Strategie, wie Sie diese erreichen können. Das Erstgespräch ist kostenfrei.