Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg

Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg

Wo immer wir uns im täglichen Leben befinden, sind wir selbst Kunde: ob im Lieblingsrestaurant, beim Einkaufen im Schuhgeschäft oder im Supermarkt, auf der Behörde oder beim Arzt. 
Da ich selbst während meiner Tätigkeit im Einzelhandel unzählige Kunden bedient und beraten habe und auch meine Mitarbeiter stets dazu motiviert habe, den Kunden nicht nur fachlich sondern auch emotional zufrieden zu stellen, hat sich im Laufe der Zeit eine starke Sensibilität für dieses Thema bei mir entwickelt.
Leider ist es häufig so, dass sich Mitarbeiter schwer tun, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Die Ursachen können vielfältig sein: eigene innere Unzufriedenheit, mangelndes Selbstvertrauen, Unsicherheiten in der Kommunikation, Unstimmigkeiten im Team und nicht zuletzt Führungsfehler der eigenen Vorgesetzten.



mehr Zufriedenheit, mehr Freude, mehr Erfolg


 

Ich stecke viel Freude und Leidenschaft in meine Arbeit - 
das zeichnet mich aus. 


Freude bringt uns dazu, Herausforderungen als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.


In meinen Trainings unterstütze ich Mitarbeiter im Einzelhandel dabei, Freude für sich selbst, für das Team und letztendlich auch für den Kunden zu gewinnen.


Durch meine langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft im Einzelhandel sind mir die täglichen Herausforderungen bekannt. 


Mit dem Fokus auf unsere und die Stärken unserer Teammitglieder kann es uns gelingen, das anstehende Ziel gemeinsam zu erreichen.


Wenn sich der Mitarbeiter wohl und sicher in seiner Umgebung fühlt und weiß, was er kann, dann wird er dieses positive Gefühl auf die Kunden übertragen und es sogar schaffen, aus einem reklamierenden einen zufriedenen Kunden zu machen.

Ich begleite Sie auf dem Weg zu mehr (Kunden-) Zufriedenheit!